Mit mir arbeiten

Hier findest du einen Überblick über meine aktuellen Angebote.

 

Online-Kurse

Lerne in deinem eigenen Tempo, zu jeder Zeit und an jedem Ort - bei Bedarf mit individueller Unterstützung

Ausgeschlafen in den Tag starten!

Fällt es dir schwer, abends zur Ruhe zu kommen und einzuschlafen?

In nur zwei Wochen entwickelst du neue Routinen, um abends schneller einzuschlafen und morgens entspannt und ausgeglichen in den Tag zu starten.

Ein gesundes Leben ohne Zigarette!

Wie wäre es, wenn du wieder selbst entscheiden könntest, wie und womit du deine Zeit verbringst – und gleichzeitig wieder mehr Puste für deine Aktivitäten hast?

In Unternehmen

Betriebliche Gesundheitsförderung: entspannte und leistungsfähige Mitarbeitende – wer möchte das nicht?!

Angebote zur Betrieblichen Gesundheitsförderung:

Durch abwechslungsreiche Vorträge und Seminare oder Einzelcoachings gesunde und zufriedene Führungskräfte und Mitarbeitende!

· Umgang mit täglichen Belastungen
· Entspannung im beruflichen Alltag
· Work-Life-Balance
· Burnout-Prävention
· In 7 Schritten zum Wohlfühlgewicht
· Förderung des Nicht-Rauchens
· Rauchfrei werden
· Life Kinetik© – Gehirntraining mit Bewegung

Individuelle auf den Unternehmensbedarf abgestimmte Maßnahmen zur Gesundheitsförderung – gerne biete ich ein unverbindliches Informationsgespräch an!

1:1 Coaching

Ich stehe an deiner Seite und unterstütze dich – weg mit dem vollgestopften Managerinnen-Alltag!

Du möchtest deine ohnehin schon knappe Zeit im Alltag sinnvoll nutzen?

Wenn es dir schwer fällt, dich alleine zu motivieren und vor allem dran zu bleiben, dann stehe ich gerne als Sparringspartner an deiner Seite – erste Hilfe vom Profi!

Besprich deine ganz persönlichen Anliegen mit mir: online oder auch offline. Bei allen Themen rund um deinen stressigen Alltag und hin zu mehr Gelassenheit und einem gesunden Lebensstil unterstütze ich dich.

Viele der Unternehmerinnen, die ich in den letzten Jahren begleitet habe, schätzen meinen objektiven Blick auf ihre Situation und meine direkte Art, „wunde Punkte“ gefühlvoll anzusprechen. Gemeinsam schauen wir, was wirklich zu dir passt und gehen die nächsten Schritte.

Seminare

Gemeinsam in einer Gruppe in Präsenz oder Live-Online lernen – profitiere von den Erfahrungen der anderen!

Wenn es dir schwer fällt, dich alleine zu motivieren, nutze die Gemeinschaft einer Gruppe: die Erfahrungen und den Austausch mit Menschen, die in einer ähnlichen Lage sind wie du und ein ähnliches Ziel haben!

· Umgang mit Stress und Belastungen im Alltag
· Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung
· Entspannung im Alltag
· Rauchfrei werden
· In 7 Schritten zum Wohlfühlgewicht
· Nordic Walking
· Life Kinetik© – Gehirntraining mit Bewegung

Möchtest du weitere Informationen – auch zu Präventionskursen und einer möglichen Kostenübernahme durch deine Krankenkasse?