Hey, ich bin Kirsten

Bist du unzufrieden mit deinem stressigen Alltag?
Wünschst du dir mehr Zeit für dich und deine Bedürfnisse?

Dein Energietank lässt sich nicht mehr füllen?

Ich kenne das, denn ich bin seit 2005 selbstständige Unternehmerin und Mutter. Ich weiß, wie herausfordernd es ist, immer wieder Job und Familie unter einen Hut zu bringen. Kein Wochenende, keine Freizeit – immer gibt es irgendetwas zu tun. 

Ganz langsam habe ich gemerkt, dass meine Akkus immer leerer wurden – ich schlief nicht mehr gut, war morgens wie gerädert, konnte mich schlecht konzentrieren und meine Leistung im Job ließ nach: unmöglich als Selbstständige!

Auch die Kommunikation und der Ton in unserer Familie haben sich dadurch verändert, ich war gereizt und unaufmerksam. Nachdem sich immer mehr Fehler im Job häuften, war für mich klar – so kann es nicht weitergehen, ich muss etwas ändern.

Mein Energietank hatte über die Jahre Löcher bekommen – ganz langsam, in einem schleichenden, fast unbemerkten Prozess, bildeten sich mehr und mehr Löcher. Es gab nicht diesen einen Punkt, diese eine Situation, die meine Energie auf Null gesetzt hat. Es waren viele kleine alltägliche Dinge, die dazu geführt haben, dass ich mich immer erschöpfter gefühlt habe und mein Energietank zu einem Sieb geworden ist.

Mit kleinen Veränderungen und Fortschritten habe ich dann mein Leben nach und nach umgekrempelt, meine Sieb-Löcher gestopft und bin nun wieder zufrieden und glücklich und genieße mein Leben.

Wenn ich nicht gerade meine Kund:innen dabei unterstütze, „Self Care Manager:innen“ zu werden, entspanne ich mich an meiner Nähmaschine oder bei meinem neuen Hobby Sketchnotes.

In den Ferien genieße ich regelmäßig das Rauschen des Meeres an der Nordsee oder den Blick auf verschneite Berge beim Skifahren in Bayern oder in Österreich – und seit kurzem habe ich Nord-Frankreich als absoluten Lieblingsort zur Entspannung wiederentdeckt.

Die vielen kleinen Dinge im Alltag rauben in Summe unsere Energie.

Kennst du diese typischen Situationen, die ich oder auch meine Kund:innen erlebt haben?

  • du hast das Gefühl, nicht DEIN Leben zu leben, sondern ständig von außen fremdbestimmt zu sein
  • du stellst dich und deine Bedürfnisse hinten an
  • du bist immer für andere da, versuchst, es allen recht zu machen
  • du möchtest eine gute Mutter/Vater, Partner:in, Freund:in und Unternehmer:in oder Mitarbeiter:in sein
  • du stehst stundenlang in der Küche, gibst dir richtig viel Mühe beim Kochen, und beim Mittagessen kommt nicht mal ein Dankeschön
  • all die vielen Arbeiten im Haushalt – sind für alle Familienmitglieder selbstverständlich
  • in der Schule wird dein Kind ungerecht behandelt oder es läuft gerade nicht gut – du fühlst dich dadurch in deinem Selbstwert angegriffen, du zweifelst an dir
  • deine Gedanken kreisen permanent, weil du unzufrieden mit deinem Alltag bist, aber nicht weißt, wie du etwas verändern kannst
  • du kannst nicht schlafen, bist tagsüber müde, gereizt und unkonzentriert, machst Fehler, verlierst die Freude an deinem Job, der dir eigentlich so viel Spaß macht

Hole das Beste aus deinen Leben raus!

Herz als Icon

1. Du hast ein richtig gutes Leben verdient!

Herz als Icon

2. Du gönnst dir Pausen und Zeit für dich – weil du es verdienst!

Herz als Icon

3. Du hast Zeit für dich und deine Bedürfnisse verdient!

Ich helfe dir, dein Sieb zu stopfen

In der Summe rauben dir die vielen Sieblöcher deine Lebensfreude. 

Ich sorge dafür, dass meine Kund:innen immer ausreichend Kraft und Energie haben, um mit Spaß und Freude in ihrem Job und bei ihrer Familie zu sein.

Lass uns gemeinsam in deinem Leben schauen, welches die Dinge, Situationen oder Personen sind, die dir immer wieder Energie rauben und was der Grund dafür ist, dass du dich nicht wohlfühlst.

Ich habe erkannt, wenn ich mir mein Leben anschaue oder in der Zusammenarbeit mit meinen Kund:innen, dass die umfangreichen Vorhaben, wie z.B. ich nehme mir morgens und abends eine Stunde Zeit für meine Routine, häufig nur kurzfristig umgesetzt werden. Viel leichter und erfolgreicher ist es, Veränderungen in kleine Häppchen zu teilen und die Sieblöcher über einen längeren Zeitraum nach und nach zu stopfen, damit aus deinem Sieb wieder ein funktionierender Energietank wird.

Die kleinen Sachen (einzelne Sieblöcher) kannst du besser beheben und Änderungen leichter und schneller in deinen Alltag und dein Leben intergieren. Gesundheit und Wohlbefinden zu erlangen, das ist ein Prozess – ein einzelnes Seminar, ein Vortrag, ein Buch – das hilft punktuell prima, nur für mehrere Sieblöcher oder auch vorbeugend, benötigst du immer wieder ein neues, passendes Angebot.

Mit meiner Unterstützung kommst du ins Tun, wirst vorangehen und dein Leben verändern – Schritt für Schritt in deinem Tempo und passend zu deinem individuellen Alltag findest du (wieder) deinen eigenen Weg zu mehr Lebensfreude, Gesundheit und Wohlbefinden.

3 Schritte zu mehr Ruhe und Gelassenheit

Möchtest du endlich aus dem Hamsterrad raus und mehr Zeit für dich und deine Hobbies haben? Dein Leben wieder genießen?
Dann zeige ich dir Schritt-für-Schritt, was du tun kannst, um wieder ruhiger und gelassener zu werden, damit du mit ausreichend Kraft und Energie deinen Alltag nicht nur stemmen, sondern auch wieder genießen kannst.

Herz als Icon

1. Melde dich für meinen Newsletter an (0 €) und erhalte regelmäßig Tipps und kurze Übungen.

Herz als Icon

2. Halte dir jeden Tag ca. 10 Minuten ME-Time frei: kleiner Aufwand – große Wirkung! Schritt für Schritt wirst du immer entspannter werden.

Herz als Icon

3. Wenn du Unterstützung brauchst, bin ich für dich da – schick mir gerne eine Nachricht.